Monthly Archives: October 2013

Neues Semester = Mehr Tweedback

Nachdem wir in den letzten Wochen einige neue Features freigeschaltet und ein paar Bugs erlegt haben, freuen wir uns heute mitteilen zu können, dass sich zahlreiche Dozenten mit dem Wunsch gemeldet haben, Tweedback in diesem Wintersemester in ihren Veranstaltungen einzusetzen.

Vorraussichtlich werden dies sein:

 

Da das System noch in der beta-Phase steckt, trafen wir uns im Vorfeld mit allen Interessierten um eine kurze Einweisung zu geben und zu besprechen, ob hier und da noch etwas beachtet werden müsste.

Kurz gesagt: Tweedback läuft in der jetztigen Version bereits sehr stabil, die drei wichtigsten Features sind verfügbar und für die Anwendung wird nichts weiter als ein Broswer (sowie ein internetfähiges Gerät) benötigt.

Wir werden nun in den kommenden Wochen die Dozenten beim Einsatz von Tweedback begleiten, weiterhin die Qualität des Systems verbessern und versuchen, weitere Lehrende für den Einsatz von Tweedback zu gewinnen.

 

Neue Version online

Zum Semesterstart möchten wir euch die neue Version von tweedback präsentieren.

Unter twbk.de könnt ihr euch alle Neuerungen anschauen und ausprobieren. Folgende Sachen wurden geändert oder sind dazu gekommen:

  • Die Speechparameter sind freigeschaltet (Zuhörer können abstimmen, ob es ihnen gerade zu schnell geht oder ob sie etwas gerade nicht verstehen)
  • Veranstaltungen sind für 24 Stunden geöffnet, anschließend werden sie geschlossen, ab dann können keine Änderungen vorgenommen werden
  • Das Ergebnis einer Veranstaltung ist über den complete-Link auch nach 24 Stunden erreichbar (Den complete-Link findet man, wenn man auf die lesson-id, oben neben dem Logo, klickt)
  • Die Chatwall hat ein neues Design, dami man schneller sehen kann wer wann was gepostet hat
  • Ein Dozent kann sein Quiz veröffentlichen und somit das Ergebnis auch auf den Geräten seiner Zuhörer anzeigen lassen
  • Die Ergebnisse der letzten Quizzes werden angezeigt (bei Zuhörern vorerst nur die letzten drei Ergebnisse, die der Dozent veröffentlicht hat)
  • Es wurden wieder jede Menge Bugs gefixt

Noch immer ist tweedback nicht perfekt. Über Anregungen, Ideen und das Melde von Fehlern sind wir sehr dankbar. Schreibt uns einfach hier im Blog.