Monthly Archives: March 2014

Tweedback | Info-Workshop

Das Sommersemester 2014 ist zwar noch ein paar Wochen entfernt, doch unsere Planungen laufen bereits auf Hochturen. Im zurückliegenden Wintersemester haben wir mit der vorläufigen Tweedback-Version bereits sehr positive, interessante und hilfreiche Erfahrungen sammeln können. Nicht zuletzt dank des breit gefächerten Einsatzes von Tweedback durch Dozenten aus der Medizin, der Informatik oder auch der Agrarwissenschaften; in großen sowie in kleineren Veranstaltungen.

Unser Ziel im Sommersemster ist es nun einerseits weitere Dozenten zu gewinnen, die Tweedback in ihren Veranstaltungen einsetzen wollen, andererseits möchten wir aber auch externen Interessierten anderer Universitäten und Hochschulen den Einsatz von Tweedback ermöglichen. Zu diesem Zweck laden wir Ende März zu einer kleinen Austausch- und Info-Veranstaltung in das Konrad-Zuse-Haus nach Rostock ein.

Ziel des Treffens ist es, den Austausch von Tweedback-Nutzern zu ermöglichen, von den Erfahrungen Anderer zu lernen, zukünftige Entwicklungsschritte vorzustellen und neue Ideen einzubringen. Je nach Nachfrage würden wir zwei “Workshops” anbieten, die an drei möglichen Terminen stattfinden könnten. Die genauen Angaben sind unter folgendem Link zu finden.

Link

Willkommen ist jeder Lehrende – unabhängig, ob Tweedback bereits eingesetzt wurde oder nicht; von der Universität Rostock oder von Außerhalb. Wir bitten jede(n) Interessente(n) seinen/ihren Terminwunsch durch einen Vermerk in der doodle-Abstimmung zu bekunden und für die Koordination eine kurze Mail an robert(dot)brumme(at)uni-rostock.de zu senden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop.