Monthly Archives: May 2015

Vorschau auf künftige Weiterentwicklungen

Wir haben lange abgewogen und diskutiert und uns nun doch einstimmig dafür entschieden, die Weiterentwicklung von Tweedback transparenter zu gestalten. So findet man ab heute einen neuen Reiter im Tweedback-Blog sowie eine zusätzliche Übersicht auf der twbk-Seite (folgt in Kürze), auf der sich alle Nutzer über zukünftige Erweiterungen und Weiterentwicklungen von Tweedback informieren können.

Dies hat zwei Vorteile: Zum einen ist nun für die Nutzer transparent erkennbar, in welche Richtung sich Tweedback entwickelt und welche Funktionen kurz- und mittelfristig implementiert werden und zum anderen – obwohl noch unklar ist, ob dies wirklich ein Vorteil ist – wird der Druck auf uns, die Entwickler, erhöht, gewünschte neue Funktionen fristgerecht fertigzustellen. Wir laden alle Nutzer herzlich ein, sich die geplanten Milestones unserer neuen Roadmap genauer anzuschauen und hoffen, dass die geplanten Weiterentwicklungen auf großes Interesse stoßen.

 

Wartungsarbeiten 12. Mai 2015 um 22:00

[Update] Seit dem 12. Mai 2015 23:00 läuft Tweedback wieder

 

Aufgrund von Wartungsarbeiten werden die Tweedback-Server heute um 22:00 heruntergefahren. Tweedback wird über http://twbk.de und http://twbk.de nicht erreichbar sein.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich 30 Minuten andauern. Tweedback wird anschließend wie gewohnt nutzbar sein.

Wir bitten die Downtime zu entschuldigen.

Studenten entwickeln neue Ideen für Tweedback

Wenn im Tweedback-Projekt neue Funktionen entwickelt, getestet und implementiert werden, dann bekommt der Endanwender davon zumeist nicht allzu viel mit. Das was im Hintergrund passiert, bleibt dem Nutzer verborgen. Und vermutlich ist das auch besser so, da die Vorgänge ohne Informatikstudium wohl eh nicht nachvollziehbar wären. Denn das was schlussendlich auf dem Monitor des Dozenten als farbige Buttons und visuell aufbereitete Eingabefelder oder Grafiken erscheint, ist in seiner wahren Natur lediglich dies:

code Continue reading