Monthly Archives: April 2016

Ein paar Worte zum Semesterbeginn …

… kommen heute von unserem Projektleiter Prof. Clemens Cap. Vor einigen Wochen gab dieser ein kurzes Interview beim Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, in welchem er noch einmal komprimiert die Funktionsweise von Tweedback erläutert und die didaktischen Vorteile anhand von selbsterlebten Anekdoten hervorhebt.

Ein wirklich unterhaltsames Interview, das gerne geteilt und verbreitet werden darf.

 

Und noch eine weitere großartige Nachricht haben wir zu verkünden: Das neue Semester ist da und die Nutzerzahlen von Tweedback gehen durch die Decke. In “ruhigen Zeiten”, in der vorlesungsfreien Zeit, haben wir derzeit täglich etwa 100 eindeutige Besucher auf twbk.de. Mit Semesterbeginn und dem Start der ersten Vorlesungen (zumeist in der zweiten April-Woche) schnellen diese Zahlen erfahrungsgemäß in die Höhe – dies kennen wir bereits aus vergangenen Semestern. Die Intensität des diesmaligen Anstiegs hat uns dann aber doch überrascht!

twbk userSo konnten wir am Montan den 11.04. bereits mehr etwa 350 Besucher verzeichnen, während es am Dienstag bereits 1.006(!) Besucher waren – ein neuer Rekord für Tweedback.

Wir danke allen Nutzer von Tweedback für diesen tollen Start in das neue Semester und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Einsatz von Tweedback.