Monthly Archives: February 2017

Chatwall – Neue Funktion

Wir hatten es ja bereits angekündigt: Im vergangenen Jahr haben wir nach Lösungen gesucht, die es dem Vortragenden erleichtern sollen, wichtige, für ihn bestimmte Beiträgen auf der Chatwall zu erkennen. Heute werden wir nun eine dieser Lösungen vorstellen und möchten einladen die neue Funktion einmal auszuprobieren.

Als Redner ist man mit der Menge an Beiträgen leicht überfordert und muss viel Zeit investieren, wichtige Fragen ausfindig zu machen. Unsere Idee ist es, diese Aufgabe den Zuhörern zu übertragen und diese aktiv entscheiden zu lassen, ob ihre Beiträge wirklich relevante Fragen und Anmerkungen für den Redner enthalten. Daher haben wir eine Funktion für die Chatwall implementiert, die dies ermöglichen wird.

Hier zunächst kurz und knapp die wichtigsten Punkte (anschließend dann noch etwas ausführlicher):

  • Die neue Funktion ist optional, heißt: sie muss vom Redner aktiviert werden und ist standardmäßig nicht eingeschaltet.
  • Die Zuhörer können (bei Aktivierung) entscheiden ob ihre Beiträge a) nur den anderen Zuhörer angezeigt werden sollen oder b) auch für den Redner relevant sind,
  • Bei aktivierter Funktion sieht der Redner nur die für ihn als wichtig markierten Beiträge und kann so schneller relevante Fragen identifizieren und auf diese eingehen.

Continue reading