Tweedback-Startseite in neuem Glanz + Antwort-Funktion

Rechtzeitig zum beginnenden Wintersemester haben wir die Startingpage von Tweedback generalüberholt. Das alte Design war zwar praktisch aber irgendwie nicht wirklich einladend. Daher haben wir gemeinsam mit Richard Stickel einen neuen Look entworfen und versucht, das Anlegen von und Teilnehmen an Sitzungen noch klarer zu gestalten und deutlicher zu machen, was Tweedback ist und was es kann.

sneakpeek:

twbkc twbkb twbka

 

 

 

 

Jedoch, keine Angst! Hinter der Fassade bleibt alles gleich – und einiges wird sogar besser. So gelingt das Anlegen von Tweedback-Sitzungen noch immer mit ein, zwei Klicks und auch die Teilnahme an den Sitzungen erfolgt wie bisher gewohnt niederschwellig.

Zusätzlich wurden in der Zwischenzeit einige Fehler behoben (es gab da z.B. ein Problem mit der Anzeige der Quiz-Titel in den Sitzungszusammenfassungen) und wir haben sogar eine neue Funktion fertiggestellt und implementiert:

Die Antwort-Funktion

Es ist nun möglich, auf Beiträge in der Chatwall direkt zu antworten. Die Zuhörer sind so in der Lage, auf Fragen aus ihren eigenen Reihen selbständig zu antworten, bevor der Redner auf die Unklarheiten eingeht. Hierfür genügt ein Klick auf den kleinen Pfeil und ein Antwortfenster öffnet sich:

twbkarrowtwbkanswer

 

Wir hoffen, ihr findet die neue Funktion nützlich und auch, dass euch die neue Startseite gefällt. Wir wünschen viel Spaß mit Tweedback im neuen Semester und freuen uns wie immer über Anregungen, Feedback und Kritik.

Leave a Reply