Roadmap

November 2015:

  1. Erhöhung der Zeichenanzahl für Beiträge auf der Chatwall.
  2. Kleinere Bugfixes

Dezember 2015:

  1. Appointments-Feature: Ermöglicht die einfache und unkomplizierte Abstimmung von Terminen mit einer großen Teilnehmeranzahl.
  2. Darstellung von Beiträgen auf der Chatwall in einem separaten Fenster. So können mit wenigen Mausklicks einzelne Chatwall-Beiträge auf einem Beamer o.ä. gezeigt werden.

Geplante Weiterentwicklung (ohne Zeitangabe):

  1. Erstellen einer LTI-Schnittstelle zur Anbindung von Tweedback an die Lernplattform openOLAT.
  2. Bereitstellung statischer LessonIDs: Diese Funktion soll es ermöglichen für Veranstaltungen oder konkrete Seminarräume statische LessonIDs zu erstellen, die nicht nach 24 Stunden deaktiviert werden, sondern für einen längeren Zeitraum (bspw. ein Semester) hinweg gültig sind. (Wird entwickelt auf Wunsch von Prof. Altiner (Studiendekan der Universitätsmedizin Rostock))
  3. Smartwatch-Anbindung: Eine spezielle Erweiterung wird den Dozenten per Vibration einer Smartwatch über neue Chatwall-Beiträge informieren.

 

 

Bereits implementierte Funktionen:

  1. Moderierte Chatwall: Der Dozent kann die Chatwall optional so konfigurieren, dass Beiträge der Studenten erst für alle sichtbar werden, sobald der Dozent die jeweiligen Beiträge für das Auditorium freigegeben hat. (Wird entwickelt auf Wunsch von Prof. Altiner (Studiendekan der Universitätsmedizin Rostock))
  2. Quiz-Ergebnisse auf Beamer Präsentieren: Mit diesem Feature wird der Dozent in der Lage sein, die Ergebnisse eines abgeschlossenen Quiz in einem separaten, zusätzlichen Fenster zu öffnen, um diese bspw. auf einen Beamer anzeigen zu lassen. Neben der Studenten-Ansicht und der Dozenten-Ansicht wird so eine dritte Visualisierungsebene implementiert, die alle – Dozent und Student – gleichzeitig sehen können. (Wird entwickelt auf Wunsch von Prof. Altiner (Studiendekan der Universitätsmedizin Rostock))
  3. Überarbeitung der Admin-Oberfläche: Diese findet man zurzeit – gut versteckt – indem man in der Dozenten-Ansicht auf die LessonID unten rechts klickt. Die dort platzierten Informationen und Funktionen sollen nun prominenter platziert und erweitert werden als bisher.
  4. Bezeichnung von Quiz: In Zukunft soll es möglich werden, die einzelnen Quiz in einem Textfeld mit kurze Namen/Labeln zu versehen. (Wird auf Wunsch zahlreicher Nutzer entwickelt)
  5. Email-Funktion für Dozenten: Diese Funktion wird es dem Dozenten ermöglichen, bei der Erstellung einer Veranstaltung seine Mail-Adresse mit anzugeben, um so nach Beendigung der Veranstaltung automatisiert eine Zusammenfassung der Sitzung als pdf-Datei zu erhalten.

2 thoughts on “Roadmap

  1. Peter

    Liebes Tweedbackteam, über eine Möglichkeit Anworten für das Quiz einstellen zu können, würde ich mich sehr freuen. Ist irgendetwas in dieser Richtung schon einmal dikutiert wurden?
    Vielen Dank.
    Peter

    Reply
    1. Robert Brumme Post author

      Lieber Peter,
      meinst Du mit “Antworten für das Quiz” konkrete Texte für die einzelnen ABCD-Antworten zu vergeben? Falls ja, dass wurde (und wird immer wieder) diskutiert. Kurzfristig wird diese Funktion nicht implementiert, da die meisten Nutzer Frage und Antwort zumeist auf ihren PowerPoint-Folien visualisiert haben. Wir haben diese Funktion aber auf der internen Roadmap und werden diese Möglichkeit vermutlich mittelfristig einbauen.
      beste Grüße und danke für das Feedback!

Leave a Reply