Tweedback Version 5 ist online

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit Donnerstag (22.10.2015) die neuste Version von Tweedback freigeschaltet ist. Wie immer haben wir versucht, Tweedback entlang zahlreicher hilfreicher Wünsche und Anmerkungen der Nutzer weiterzuentwickeln.

Konkret wird die aktuelle Version folgende Verbesserungen und Korrekturen enthalten:

1. Die Admin-Oberfläche (also jene Konfigurationsseite der aktuellen Sitzung, die nur durch die Person, die eine Veranstaltung angelegt hat, eingesehen werden kann) wurde komplett überarbeitet und prominenter platziert.

admin

So ist es nun möglich, die genaue Anzahl verbundender Geräte (der aktuellen Veranstaltung) einzusehen, der Veranstaltung auch per QR-Code beizutreten und:

2. Der Dozent kann sich nun ganz pequem per Mail das Protokoll (Daten zur Veranstaltung wie Chatwall-Beiträge und Quiz-Ergebnisse) seiner Sitzung nach Ablauf dieser zusenden lassen. Hierfür genügt es unter “Veranstaltung” eine Mail-Adresse anzugeben. Nach 4 Stunden erfolgt nun ein automatischer Versandt aller relevanter Informationen der vergangenen Sitzung.

mail2

3. Bezeichnung unterschiedlicher Quiz. Ein häufig geäußerter Wunsch unserer Nutzer war es, dass es möglich sein sollte, den Quiz zur Unterscheidung einen kurzen Namen zu geben. Dies wurde nun umgesetzt: Sobald ein Quiz erstellt wurde, ist es nun möglicht, eine kurze Bezeichnung der jeweiligen Quiz zu vergeben.

quiz4. Des Weiteren wurde die Visualisierung des Panik-Button überarbeitet. Einfach mal ausprobieren!

5. Und abschließend – für den Nutzer vermutlich kaum bemerkbar – wurden einige kleinere Fehler behoben und die Performance des Systems etwas verbessert.

 

Wir danken Allen, die mit Weiterentwicklungswünschen, Fehlerberichten und hilfreichem Feedback an uns heran getreten sind und geholfen haben, Tweedback noch weiter zu verbessern.

Leave a Reply