Jahresrückblick 2015

Ein ereignisreiches Jahr geht für das Tweedback-Team zu Ende. Zeit um zurückzublicken auf die erfreulichen und überraschenden Ereignisse in 2015.

Der wichtigste Preis des Jahres:

“Best Cake Award” für den Tweedback-Kuchen von Petra Gröber, verliehen auf den eLearning Tagen an der FH Flensburg! Jummy*nom*nom

twbk_cake

 

 

 

 

 

 

(Archivbild)

 

Die wichtigste Ehrung des Jahres:

Marcus Szymanski, unser studentischer Programmierer im Tweedback-Team, hat im Rahmen des Programms “Leaders in Entrepreneurship 2016” ein Fulbright-Stipendium erhalten. Er wird im kommenden Frühjahr für drei Wochen an der Louisiana State University Kontakte knüpfen und Erfahrungen im Bereich Unternehmensgründung sammeln. Wir gratulieren und wünschen Dir eine erlebnisreiche Reise.

obamagrats

 

 

 

 

 

 

 

 

Die wichtigsten Nutzer des Jahres:

Waren selbstverständlich all jene, die Tweedback genutzt haben! Und das waren nicht wenige: Allein zum Semesterbeginn im Oktober haben insgesamt über 17.000 User an einer Tweedback-Sitzung teilgenommen. Tweedback wurde innerhalb von weniger als drei Jahren an mehr als 40 Universitäten eingesetzt. Einfach alle wollen tweedbacken!

walking

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank dafür!

 

Die wichtigste Auszeichnung des Jahres:

Noch mehr Preise! Im November konnten Marvin und Marcus den zweiten Platz beim Ideenwettbewerb der Universität Rostock in der Kategorie “Forschende/Absolventen” belegen! Die prämierten Teams erhalten nicht nur ein umfangreiches Coachingpaket, sondern auch die Möglichkeit bei bereits erfolgreichen Start-Ups hinter die Kulissen zu schauen. Glückwunsch!

dog idea

 

 

 

 

 

 

 

 

Die wichtigste Erwähnung des Jahres:

Mitte des Jahres wurde im Zuge der “Studium Optimum”-Förderung (jenes Programm aus dessen Töpfen auch Tweedback inital gefördert wurde) auf die vergangene Förderphase zurückgeblickt. Im Rahmen der Rückschau wurde Tweedback von Prof. Göbel – dem Schirmherren des Programms – auf sehr positive Weise erwähnt. Das hat uns schon sehr gefreut.

joy

 

 

 

 

 

 

 

Die wichtigsten Wünsche des Jahres:

Bleibt uns abschließend nur zu hoffen, dass 2016 nicht weniger ereignisreich wird. Wir wünschen allen Nutzern ein paar erholsame Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Natürlich gelten unseren Grüße auch all jenen, die Tweedback noch nicht nutzen. Aber: Es wird Zeit!

cat

Leave a Reply